Ingame:

Verlust oder zerstörung von items oder Strukturen durch einen Serverfehler werden ersetzt!
Der Spieler hat generell keinen Anspruch auf irgendwelche leistungen. Es liegt im ermessen der Administration das zu entscheiden.



Playfields:

1.Zerschießen von Gelände allgemein oder an und um Basen ist verboten.Das Gelände regeneriert sich nicht automatisch.
   (Nur durch einen Playfield Wipe)

2.Land oder Kontinente die von Wasser oder schmalen begehbaren Landstrichen verbunden sind, sollten nicht zugebaut werden, damit sich  
   Lebewesen des Planeten frei bewegen können,dies gilt nur für Starter Planeten.

3.Bugusing oder nutzungen von Fremdprogrammen die einfluss auf das Spiel nehmen sind Verboten und werden schwer geahndet.

4.Betreten von Strukturen anderer Spieler geschieht auf eigene Gefahr.


Erzlager:

1.Das zubauen oder versperren jeglicher art von Erzlagern ist nicht erlaubt!

2.Bergbaugeräte dürfen auf eigene Verantwortung auf Erzlager aufgestellt werden.




Poi´s: (Point of Interest) (Jegliche serverseitige Struktur)

1.Es darf im Umkreis von 500 Meter zu Poi´s jeglicher art:Zrx.Talon.Alien.ADM oder sonstigen serverseitigen Strukturen nicht gebaut werden. (Diese Strukturen werden ohne vorherige rücksprache gelöscht und sind nicht erstattungsfähig.)

2.Wenn ihr einen Poi abbaut müsst ihr mindestens 11 Blöcke übrig lassen damit der Poi wieder neu Spawnen kann.

3.Trading Stationen zu zerstören ist nicht Verboten aber es bedeutet Nachteile für andere Spieler deswegen bitten wir es nicht zu machen.


Chat:

1.Es ist die allgmeine Chatiquette zu wahren.

2.Begegne anderen Chattern mit Respekt und Höflichkeit. Dann werden auch sie Dich respektieren und höflich behandeln.

3. Du flirtest gerne? Aber vielleicht dein Gegenüber nicht. Wenn sich jemand abweisend verhält, dann lasse ihn / sie in Ruhe, anstatt weiter zu bohren. Manchen nervt schon die Frage: "Bist Du m oder w?"

4. Jeder hat mal schlechte Laune. Aber lasse diese Gefühle nicht an den anderen Chattern aus! Wenn es Dir schlecht geht, musst Du nicht auch noch den anderen das Leben schwer machen - denn chatten bedeutet schließlich Spaß.

5.Chatten ist Spaß und Humor gehört dazu. Aber jeder hat einen anderen Humor, und was Du total witzig findest, kann bei einem anderen Magenschmerzen verursachen. Ganz davon abgesehen, dass Geschriebenes häufig ganz anders wirkt als Gesprochenes.

6.Benimmt sich jemand im Chat daneben, dann lasse ihn einfach in Ruhe. Diskutiere nicht mit ihm und verärgere dadurch die anderen. Er wird sich nach kurzer Zeit langweilen und verschwinden, wenn ihn keiner beachtet. Ist es ein besonders hartnäckiger, dann benachrichtige einen Admin oder Mod im Discord.

7.Werbung jeglicher art ist untersagt. Werbe niemals Spieler für einen anderen Server ab! Wenn Dir der Server nicht gefällt, brauchst du das nicht ständig verkünden. Wenn Dir ein anderer Server besser gefällt, dann geh auf den anderen Server.

8.Beleidigungen oder Rassistische äußerungen sind Verboten!

9.Im Globalen Chat (Hauptchat) ist nur Englisch und Deutsch gewünscht.
Jede andere Sprache ist nur im Fraktions oder Privaten Chat erlaubt.

10.Chat kommandos dürfen nur im Fraktions oder Server Chat eingegeben werden.

11.Bitte bedenkt das auch jüngere Spieler den Chat lesen, haltet euch also bitte mit bestimmten Themen zurück.

12.Im Chat ist den Admin´s und Mod´s folge zu leisten.

Fraktionen:

1.Fraktionen sind frei wählbar.

2.Die Administration mischt sich nicht in Fraktions interna ein.